about me
I’m a 3d artist and media designer (digital-print) from Berlin / Germany. I began designing flyers and record / cd covers back and 2011 as a balance to my music activities (producing / djing). At the end of 2012 I started 3d modeling for games with blender and switched one year later to 3ds max and Vray. I felt in love with furniture designs and architecture, so now my focus lies on photorealistic architecture visualisation (still images).
In 2014 I began a re- training as a media designer and graduated in summer 2016. There I learned a lot about graphic design theories, color management, typography and printing. The re-training comprised also a basic training course in 3ds max and a 5 month training
in a professionel agency. I was happy that I got the training at an architecture visualisation agency (xoio), which helped me a lot to improve my skills in 3d.
Most of the images in my portfolio resulting from testing purpose in my spare time.
Most of them I don’t call finish yet, they are only results of testing different shaders / lighting situations etc. Most of the models I modeled by myself (I rarely use stockmodels).
All images in my portfolio are 100% CG !
Über mich
Im Jahre 2011 begann ich als Ausgleich zu meinen musikalischen Tätigkeiten mit ersten Arbeiten im grafischen Bereich (Flyer- und CD-Cover Gestaltung) mit Photoshop. Ende 2012 entwickelte sich mein Interesse zunehmend am Erlernen des 3D modeling Programmes Blender. Angefangen mit der Erstellung von Low Poly Assets für Games (hier Möbel und Deco Objekte) spezialisierte ich mich ständig weiter.
Seit Ende 2013 erweiterten sich, bedingt durch mein stetig wachsendes Interesse an Architektur und Interior Design, meine Fähigkeiten auf den Bereich der fotorealistischen Architektur- und Produktvisualisierung. Seitdem studiere ich nun hauptsächlich 3ds Max in Verbindung mit dem Rendering – Plugin Vray.
Außerdem absolvierte ich von 2014 bis 2016 eine Umschulung zum Mediengestalter Digital / Print (mit IHK Abschluss). Diese beinhaltete u.a. einen 6-wöchigen Grundkurs in 3ds Max sowie ein 5- monatiges Praktikum in einer Agentur für Architektur-visualisierungen (xoio). Auch weiterhin nutze ich exzessiv jede freie Minute um meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der 3D Visualisierung zu erweitern.
Die Arbeiten, die ich hier im Portfolio abbilde, sind oft noch work in progress. Sie entstanden ausschließlich zu Testzwecken unter verschiedenartig gesetzten Schwerpunkten (modeling / lighting / shading). Die meisten Objekte wurden von
mir gemodelt.
Alle abgebildeten Arbeiten in meinem Portfolio sind 100% CGI und keine Fotos!
Referenzen:
Mediengestalter Digital / Print (IHK Abschluss)
Autodesk Certificate of completition – 3DS MAX 2015 Modeling/ Animation Kurs
Praktikum bei xoio GmbH
3D Artist bei EVE Images GmbH
© Martin Schulz, 2016